Sportvg Feuerbach-Leichtathletik

Wir laufen, werfen und springen!
Kurzstrecke, Mittelstrecke, Weitsprung, Hochsprung, Stabhochsprung, Ballwurf, Speerwurf und Kugelstoß sowie Hürden- und Staffelläufe sind unsere Disziplinen. Deutscher Mehrkampf, Deutsches Sportabzeichen und Cooper-Test sind wichtige Ereignisse einer Leichtathletik-Saison. Wettkämpfe werden angeboten! Das Training beginnt bereits im Kindesalter mit koordinativen, konditionellen und spielerischen Übungseinheiten. Im Schüler- und Jugendbereich werden spezielle, aber übergreifende, Vorbereitungen auf sämtliche Disziplinen der Leichtathletik angeboten.

Wir starten gemeinsam durch!
Unser Trainerteam sind aktive Fachleute der Leichtathletik - wir wollen, dass Kinder und Jugendliche dies auch werden. Also - kommt zu uns - zur Trendsportart Leichtathletik in spielerischer, motivierender und leistungsfördernder Form . . .

Darüber hinaus bieten wir besonders für Kinder und Jugendliche über das Jahr verteilt
zahlreiche Freizeitveranstaltungen an.